Nachruf für Norbert Mertens

Mit großer Bestürzung mussten wir erfahren, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Herr Norbert Mertens am 13.11.2016 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 63 Jahren verstorben ist.

Wir verlieren mit Norbert Mertens nicht nur einen Vereinskameraden, sondern auch einen Freund und Unterstützer unseres Vereins JGV Paderborner Land. Mit Beginn seiner Mitgliedschaft in unserem Verein wurde Norbert Mertens zum Schriftführer gewählt. Dieses Amt füllte er vier Jahre sehr gewissenhaft und mit großem Engagement aus.

Norbert Mertens war ein passionierter Jäger und Hundeführer, der sich auch in der Hundeausbildung bei der Kreisjägerschaft Paderborn sehr engagiert hat. So kümmerte er sich – gemeinsam mit anderen Vereinskollegen – erfolgreich um den Aufbau und die Betreuung einer eigenen Trainingsgruppe für Retriever. Seinen Labrador Moritz führte er erfolgreich auf vielen Prüfungen.

Wir werden Norbert Mertens in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, insbesondere seiner Frau und seiner Tochter.

Danke für alles, Norbert! – Mach‘s gut.